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Es soll die Befruchtung sicherstellen, indem die Eier der Frau und die Spermien des Mannes aus dem Körper genommen und unter Laborbedingungen zusammengebracht werden. Die Verarbeitung außerhalb dieses Körpers wird hier als IVF (In-vitro-Fertilisation) oder In-vitro-Fertilisation bezeichnet.

Diese Methode, die in den frühen 1970er Jahren für Frauen entwickelt wurde, die Gebärmutterkanäle geschlossen hatten, um Kinder zu bekommen, gewann 1978 mit der Geburt der ersten In-vitro-Fertilisation Louise Brown an Popularität beliebt bei unfruchtbarkeitsbehandlungen.

Stadien der IVF-Behandlung

Das Ziel von IVF-Behandlungen ist die Entwicklung mehrerer Follikel und Maximieren Sie die Chance, mehrere Eier im selben Menstruationszyklus zu sammeln.

IVF-Ovulationsinduktion; Bei der Ovulationsinduktion (Vorbehandlung mit den im Kurz- oder Langprotokoll zu verwendenden Nadeln) wird versucht, eine große Menge von Eizellen zu erzeugen.
In der Zwischenzeit werden die gemessenen E2- und LH-Werte sowie das Ansprechen der Eierstöcke auf die Behandlung ausgewertet. Sobald die Follikel die gewünschte Reife erreicht haben, wird der Tag der Eizellentnahme (OPU) festgelegt.Die Eizellentnahme wird unter Anleitung von Vaginalultraschall unter Vollnarkose durchgeführt. Die Eiersammlung erfordert mindestens 6 Stunden Fasten und wird morgens bevorzugt. Nach der Eizellentnahme verlässt der Patient das Zentrum, nachdem er sich 2 Stunden ausgeruht hat.

Nach der Eizellensammlung (OPU) werden die gesammelten Oozyten (Eizellen) zuerst behandelt und gewaschen und die Trümmer entfernt. Reife Eier werden ausgewählt und für ICSI vorbereitet. In der Zwischenzeit wird das Sperma des Ehepartners durch einen speziellen Waschprozess zubereitet.Das Sperma wird in die Mikropipette aufgenommen und ein einzelnes Sperma wird in die Eizelle injiziert, die von einer anderen Pipette gehalten wird. Dieser Vorgang wird für jedes Eizellen-Spermien-Paar wiederholt. Nach der Injektion wird es bei einer speziellen Temperatur in den Inkubator gegeben und die Kohlendioxidkonzentration in speziellen Seren sowie die Befruchtungsraten und die Entwicklungsqualität werden regelmäßig überwacht.

Nach der Embryoentwicklung werden am 3. oder 5. Tag die Embryonen mit der besten Qualität ausgewählt und für den Transfer vorbereitet.

IVF-Embryotransfer Während des Embryotransfers wird die Patientin in der gynäkologischen Untersuchungsposition ins Krankenhaus eingeliefert.Nachdem das Spekulum in die Vagina eingeführt wurde, wird die sterile Kochsalzlösung gereinigt. Anschließend wird der Gebärmutterhals mit speziellen Kulturflüssigkeiten gereinigt. Die Embryonen werden vom Embryologen vom Labor auf den Katheter übertragen.Gebärmutter unter Ultraschallführung vom Bauch. Die embryoübertragung ist schmerzfrei und erfordert keine Anästhesie.

Nach dem Eingriff erhält der Patient Hormonmedikamente in Form von Injektionen, Zäpfchen oder Cremes zur Unterstützung des Endometriums. Diese Behandlung, die als Lutealphasenunterstützung bezeichnet wird, dauert bis zur 10 wochen,wenn eine Schwangerschaft auftritt.In Fällen, in denen keine Schwangerschaft und keine Menstruationsblutung auftreten, wird die medikamentöse Behandlung mit Beginn der Blutung abgebrochen.

Am 12. Tag nach dem Embryotransfer wird die Patientin durch einen Schwangerschaftstest über das zentrale Ergebnis informiert.

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